Arbeitermacht
Liga für die fünfte Internationale

Nord & Südamerika Europa Asien & Australien


google.de arbeitermacht.de

24. April, 11.00 Uhr, berlin: Demo vor dem Roten Rathaus am Alex

Auf zum Schulstreik!

Stoppen wir gemeinsam den Bildungsabbau

Flugblatt von REVOLUTION (www.onesolutionrevolution.de), Infomail 305, 20. April 2007

Jugend hat keine Zukunft in Berlin. Der „rot/rote“ Senat kürzt an allen Ecken und Enden:

Fortsetzung der „Haushaltskonsolidierung“, „Eigenverantwortung“ und individuelle Förderung. Das heißt für uns: überfüllt Klassen, weniger LehrerInnen, schlechte Bildung, Verschärfung der Konkurrenz untereinander und Förderung von Schüler aus reichen Familien.  Dagegen werden Privatschulen und Elitebildung gefördert.

Auch nach der Schule sieht’s düster aus:

Lehrstellenmangel, schlechte Ausbildung, Billigjobs, Studiengebühren oder Arbeitslosigkeit!

Was können wir tun?

Widerstand ist die einzige Sprache, die die Herrschenden aus Politik und Wirtschaft verstehen. Wir müssen uns organisieren und für unsere Interessen kämpfen. Dazu müssen wir vor Ort Aktionsstrukturen bilden und eine militant-revolutionäre Jugendorganisation aufbauen! Egal ob Schule, Uni oder Betrieb: Sie müssen uns gehören! Wir müssen sie uns erkämpfen! Deshalb:

Volle Lehrmittelfreiheit! Freier und kostenloser Zugang zur Bildung!  Wer nicht ausbildet, soll zahlen! Keine Studien- oder sonstige Gebühren!

Reduktion der Klassengröße! Neueinstellung von Lehrpersonal und Rücknahme der Arbeitszeitverlängerung!

Keine Einführung von Kopfnoten! Gemeinschaftliches Lernen statt Konkurrenz!

Rücknahme der Fehlzeitenregelung! Keine Strafen!

Keine Privatisierung! Keine Eliteschulen! Abschaffung des dreigliedrigen Schulsystems!

Kontrolle der Bildung und Ausbildung durch SchülerInnen, StudentInnen und Azubis unter Einbeziehung der Beschäftigten und der Gewerkschaften!

Finanzierung durch Besteuerung der Unternehmen!

Leserbrief schreiben   zur Startseite

Wöchentliche E-News
der Gruppe Arbeitermacht

:: Archiv ::